Bei UNCLE BEN´S Original-Langkornreis mglw. ´in einigen wenigen Packungen des Produktes kleine Metallsplitter´

MARS Rückruf UNCLE BEN´S Langkornreis Die Mars Food GmbH (Verden/NI), eines der deutschen Tochterunternehmen des US-amerikanischen Nahrungsmittelkonzerns Mars Inc. mit Sitz in McLean (Virginia), ruft vorsorglich "eine begrenzte Anzahl" einer Reissorte der - Angaben auf der Webseite zufolge - » "beliebtesten Reismarke Deutschlands" Uncle Ben´s zurück. Grund für den Rückruf: "Es könnte sein, dass sich in einigen wenigen Packungen des Produktes kleine Metallsplitter befinden." Das Unternehmen: "Folgendes Produkt ist das Einzige, das betroffen sein könnte: Uncle Ben ́s Original-Langkornreis im Kochbeutel, "Perfekt in 10 Minuten", 1 kg | » EAN-Code: 5410673854001 | Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.08.2022 (Der EAN-Code ist auf der Unterseite, das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Deckel der Verpackung zu finden). Mars Food bittet VerbraucherInnen, die das betroffene Produkt gekauft haben, dieses nicht zu verzehren und sich unter der Telefonnummer 0 42 31 / 94 32 80 (Mo.-Fr. 9 - 19 Uhr) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Mars Food Kundenservice zu wenden. "Weitere Produkte sind nicht betroffen!" Abhängig von Größe und Beschaffenheit können Fremdkörper aus Metall zumindest Stichverletzungen in Mundhöhle, Speiseröhre sowie Magen- und Darmtrakt verursachen; auch können sie beim Verschlucken Atemnot hervorrufen, wodurch eine Erstickungsgefahr nie ganz auszuschließen ist (Bildquelle: Mars Food GmbH).
» www.mars.com | » www.unclebens.de» Weitere Informationen im PDF-Format

Update vom 07.03.2020: Auf der Internetseite konkretisiert der Hersteller jetzt, dass 348 Packungen betroffen sein könnten, die seit dem 22. Februar 2020 bei EDEKA-Märkten in Baden-Württemberg erhältlich waren. Es wird ausdrücklich versichert: "Weitere Produkte oder Produkte, die vor dem 22. Februar 2020 gekauft wurden, sind nicht betroffen."
» Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen